Specialized S-Works Tarmac SL3 Superlight - Sub6

11.03.2011
S-Works Tarmac SL3 - Sub6

Das UCI Gewichtslimit von 6,8Kg zu unterschreiten ist mit heutigen Rennrädern kein großes Problem. Bei diesem Rad sollte aber die magische Grenze
von 6000 Gramm unterschritten werden!

Als Basis dient der nur 880 Gramm leichte S-Works Tarmac SL3 Rahmen. Schaltungstechnich führt kein Weg an SRAM´s Red Komponenten vorbei.
Als Kurbel wurde aber die noch leichtere Easton EC90 gewählt. Auch bei den Bremsen haben wir mit der Tektro Edelmarke "TRP" eine noch leichtere alternative gewählt. Entscheidenen Anteil am Gelingen dieses Projekts haben jedoch die Laufräder: 280Gramm leichte LEW Pro VT-1 Felgen gepaart mit M5 Naben und DT Aerolite Speichen ergeben eine knapp 1000Gramm leichten Laufradsatz und drücken das Gewicht des Rades auf sensationelle 5,62Kg.
Selbst mit montierten Pedalen und Flaschenhalter bleibt´s unter 6 Kilogramm
S-Works Tarmac SL3 - Sub6 S-Works Tarmac SL3 - Sub6 S-Works Tarmac SL3 - Sub6
S-Works Tarmac SL3 - Sub6 S-Works Tarmac SL3 - Sub6