Specialized S-Works Tarmac SL3 - Black is beautiful

09.05.2011
Tarmac SL3 Project Black
"Project Black" nennt Specialized seine von den Radprofis zu Testzwecken gefahrenen Prototypen. Einen solchen Rahmen gibt es nun in limitierte Stückzahl auch für Jedermann zu kaufen.

Zielsetzung beim Aufbau diesen Exemplars war es die UD-Carbonstruktur des Rahmenkits soweit wie möglich bei den Komponenten durchzuziehen. Dies bedarf einiger Recherge aber wir sind fündig geworden:
Vorbau, Lenker und Satteltütze stammen von 3T, passende A-Head Spacer gibts von PRO. Bei der Kurbel fiel die Wahl auf Specialzed´hauseigene BB30 S-Works Garnitur.
Das Highlight sind die neuen Zipp 404 Carbon-Clincher Laufräder. Deren Felgen sind nicht nur in UD-Carbon laminiert sondern besitzen auch die Zipp typische Golfballoberfläche. Die Speichen wurden gegen schwarze getauscht sodass lediglich noch die Naben in silber glänzen.

Kompletiert wurde das Bike mit SRAM Red Schaltungskomponenten und schwarzen Zero Gravity Bremsen.
Tarmac SL3 Project Black Tarmac SL3 Project Black Tarmac SL3 Project Black
Tarmac SL3 Project Black Tarmac SL3 Project Black Tarmac SL3 Project Black
Tarmac SL3 Project Black Tarmac SL3 Project Black Tarmac SL3 Project Black