Kurioses aus der Werkstatt: Mächtig große Scheibe!

02.04.2011
Wenn Papi sein(e) Bike(s) aufrüstet bleiben immer "alte" Teile über. Hier eine Bremse, da ein Paar Naben aber wohin damit?
An das Kinderrad des Sohn´!
Und so haben wir aus den vorhandenen Naben mit schwarz gelackten Rigida Felgen und eigens hierfür eingelängten SAPIM Speichen einen Scheibenbrems-Laufradsatz für ein 20" Kinderrad gebaut.

20"LRS

Die Gabel hatte bereits paasende Bremsaufnahmen, anders als der Hinterbau des Specialized Hotrock. Also wurde aus den Vollen gefräßt, geschweißt und die "noch vorhandene" Hayes Stroker Disc fand ihren Weg ans Bike.
Mit einer 203mm Scheibe am Vorderrad sorgt das für mehr als ausreichende Bremspower. Jan-Luca wirds freuen...
203er Scheibe Naben, Felgen, Speichen 20"LRS
Hayes Disc Hayes Disc Hotrock Disc