Specialized DealerEvent 2017

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:18 Uhr
Welcome home (Foto: eldorado-ndh.de)


WELCOME HOME war das Moto des diesjährigen Händlerevent und so lud Specialized für ein paar Tage in die Europazentrale nach ´s-Herrenberg in Holland ein.

hier die wichtigsten Neuigkeiten für die kommende Saison:

Stumpjumper HT wird Epic HT - der neue, leichte Hardtailrahmen (S-Works Carbon ca. 900Gramm) entstand durch die Zusammenarbeit mit Peter Denk. Zur Einführung dessen wurde er dann auch nach seinem vollgefedertem CrossCountry / Marathon Pedant EPIC umbenannt.

Camber Woman - Umbenenung auch bei den Lady MTB´s. Das Rumor wird zum Camber Woman mit 650B Laufrädern, wohingegen das Camber für die Herren bei 29 Zoll bleibt.

Stumpjumper FSR - beim 29er geht Specialized auf den Boost Standart (110/148mm), was das Bike 6Fattie bzw. 27,5plus kompatibel macht.

Levo - die Pedal Assist MTB gehen weitestgehend unverändert in die neue Saison. Es kommen ein paar knallige Farben hinzu. Neu kommt eine 29er ST (short travel) FSR Variante mit 120mm Federweg und einem interessantem Einstiegspreis von 3999,-.

Vado - gravierenste Neuerung im E-Bike Sektor düfte das Vado sein, welchen mit neuem Mittelmotor das Turbo ablöst. Einzig das Turbo S bleibt erhalten.

Venge - das dürfte polarisieren: Specialized geht bei seinem Aerorenner auf Scheibenbremsen über.

Sequoia - der neue Stahlrenner platziert sich als AdventureBike zwischen Diverge und AWOL, kommt mit sportlicherer Geometrie als das AWOL, bietet aber genauso jede Menge Ösen für Träger, Bleche, Flaschenhalter. Dank X12 Achstandart passen sogar 650b MTB Laufräder.


Ebenso überarbeitet wurden und kommen neu das Enduro, Roubaix und sein Damenpedant Ruby. Wir haben sie bereits gesehen, Roubaix sogar Probe gefahren ABER bis zum offiziellen Launsch im August liegt ein (Foto)Embargo drauf.

Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir auch darüber berichten.

Die Heimreise ist Denny im Übrigen mit dem Rad angegangen.

Specialized 2017 (Foto: eldorado-ndh.de)


Specialized 2017 (Foto: eldorado-ndh.de)